15.11.2019

Preis für Thomas Welser

Waidhofener Auszeichnung (a:bua) im Bereich „Zukunft“

Seit 1991 verleiht die Stadt Waidhofen verdienten Persönlichkeiten aus den Bereichen Kultur oder Sport einen Preis. Hieß dieser anfangs noch Sportpreis oder Kulturpreis, wurde er vor einigen Jahren kurzerhand zum „[a:bua]“ umbenannt und um die Bereiche Soziales und Zukunft erweitert.

Im Rahmen eines Festaktes im Kristallsaal des Rothschild-Schlosses erhielt unser Vorsitzender der Geschäftsführung, Thomas Welser, den „[a:bua]“  in der Sparte „Zukunft“. Hervorgehoben wurde von Laudator Dr. Friedrich Hartner vor allem sein Engagement bezüglich des Beta-Campus, der als Netzwerk zwischen Unternehmen, Start-ups, Schulen und verschiedensten Initiativen rund um die Ausbildung von Facharbeitern oder Forschung fungiert. Hartner lobte Thomas Welser als Menschen mit begeisternder Überzeugungskraft und jemanden, der für seine Sache brennt.

Wir gratulieren herzlich!