13.09.2021

Eröffnung des neuen Begegnungszentrums

Im Beisein prominenter Gäste aus Politik und Wirtschaft, sowie Kunden, Lieferanten, Wegbegleitern und der Familie Welser wurde das Begegnungszentrum eröffnet.

„Menschen begegnen: Denken und Handeln in Generationen“

Mit einem fulminanten Event wurde der 2. Bauabschnitt des neuen Welser Profile Begegnungszentrums in Gresten nach einer Bauzeit von rd. 3 Jahren in Betrieb genommen. Wie schon der Name sagt, wird das Gebäude ein Ort der Begegnung sein: Kunden werden ab sofort dort empfangen, es beherbergt Besprechungsräume, zeigt einen Ausschnitt des Produktportfolios und kann sogar für Veranstaltungen gebucht werden.

Am 10. September trafen sich Kunden, Lieferanten, Vertreter der Landes- und Bundespolitik – allen voran Bundeskanzler Sebastian Kurz, Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner und NR-Präsident Mag. Wolfgang Sobotka – sowie die ganze Großfamilie Welser und viele Wegbegleiter, um das rd. 4000 m2 große Gebäude feierlich zu eröffnen.

Das Event stand unter dem Motto "Menschen begegnen: Denken und Handeln in Generationen!" und so war der ganze Festtag auf die zentralen Werte "Begegnung" und "Nachhaltigkeit" ausgerichtet.

Eine Reihe hochkarätiger Vortragender verliehen der Veranstaltung zusätzlichen Glanz. Generell war das Programm als Hybridevent aufgebaut. Geschuldet der derzeitigen Pandemie waren etwa 120 Gäste anwesend. Für weitere Interessenten wurden die Diskussionen und Vorträge gefilmt und als Livestream zur Verfügung gestellt. Letztendlich verfolgten ganze 200 Gäste die Veranstaltung online!

Highlights waren auch die Vorstellung des 1. Welser Nachhaltigkeitsberichts sowie die Freigabe der 1. Etappe der Installation einer der größten PV-Anlagen Niederösterreichs auf den Hallendächern des Werksgeländes durch LH Mag. Mikl-Leitner.

Beim abschließenden Gala-Dinner wurde noch fleißig genetzwerkt und Thomas Welser zeigte sich stolz auf die Veranstaltung, das Gebäude und nicht zuletzt die langjährigen Geschäftsbeziehungen zu den Gästen, die den Tag zu so einem großartigen Erlebnis werden ließen.

© Welser Profile