Mit Energieeffizienz fit für die Zukunft - Zertifikate & Auszeichnungen - Qualität - Kompetenzen - Welser Profile
Stahl-Profile sind unsere Leidenschaft - höchste Produktqualität auch

Mit Energieeffizienz fit für die Zukunft

29. November 2013

Für die Realisierung des effizienten Gesamtkonzeptes für Heizung, Kühlung und Lüftung in der Halle 1 bis 4 (Werk Gresten) hat die Welser Profile Austria GmbH von klima:aktiv eine Auszeichnung für Kompetenz im Klimaschutz bekommen.

Mit diesem umgesetzten Energieeffizienzprojekt leistet unser Unternehmen einen wesentlichen Beitrag zur Reduktion der CO2-Emissionen und zur Energieeinsparung.

Ergebnisse der Effizienzmaßnahme:

Logo_klima-aktiv
  • Energieeinsparung: 1.657.000 kWh/Jahr
  • CO2-Einsparung: 450 t/Jahr
  • Kosteneinsparung: 141.800 EUR/Jahr

In den nächsten Monaten werden es aber vor allem unzählige kleine Aktivitäten sein, die unser Unternehmen noch „Energie-effizienter“ werden lassen. Um die Ökologiebilanz nachhaltig zu verbessern, sind weitere Maßnahmen zur Verringerung des Energieverbrauches notwendig. Deshalb ist die aktive Unterstützung durch alle Mitarbeiter von Welser ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Gruppenfoto_klima-aktiv
Mit großer Freude übernahmen Albert Knotz, Andreas Welser und Roland Hudl die „klima:aktiv-Auszeichnung“ von Umweltminister Niki Berlakovich (2.v.l.).

Highlights

Multifunktionsanlage für Nischenprodukte

Besonders lange und schwere Profile können ab sofort noch ...

1. Bahnsolarkraftwerk mit Welser Profilen

Verzinkte Welser Profile geben dem weltweit ersten Bahnsolarkraftwerk die ...

Europas größtes Kraftwerk ...

... versorgt 70.000 Haushalte mit Strom. Welser Profile bilden ...