Mit Energieeffizienz fit für die Zukunft - Zertifikate & Auszeichnungen - Qualität - Kompetenzen - Welser Profile
Stahl-Profile sind unsere Leidenschaft - höchste Produktqualität auch

Mit Energieeffizienz fit für die Zukunft

29. November 2013

Für die Realisierung des effizienten Gesamtkonzeptes für Heizung, Kühlung und Lüftung in der Halle 1 bis 4 (Werk Gresten) hat die Welser Profile Austria GmbH von klima:aktiv eine Auszeichnung für Kompetenz im Klimaschutz bekommen.

Mit diesem umgesetzten Energieeffizienzprojekt leistet unser Unternehmen einen wesentlichen Beitrag zur Reduktion der CO2-Emissionen und zur Energieeinsparung.

Ergebnisse der Effizienzmaßnahme:

Logo_klima-aktiv
  • Energieeinsparung: 1.657.000 kWh/Jahr
  • CO2-Einsparung: 450 t/Jahr
  • Kosteneinsparung: 141.800 EUR/Jahr

In den nächsten Monaten werden es aber vor allem unzählige kleine Aktivitäten sein, die unser Unternehmen noch „Energie-effizienter“ werden lassen. Um die Ökologiebilanz nachhaltig zu verbessern, sind weitere Maßnahmen zur Verringerung des Energieverbrauches notwendig. Deshalb ist die aktive Unterstützung durch alle Mitarbeiter von Welser ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Gruppenfoto_klima-aktiv
Mit großer Freude übernahmen Albert Knotz, Andreas Welser und Roland Hudl die „klima:aktiv-Auszeichnung“ von Umweltminister Niki Berlakovich (2.v.l.).

Highlights

Qualität von A bis Z

Anders formuliert: Vom Vormaterial bis zum Endprodukt, von der ...

Auf Schiene mit Welser Profilen

Egal ob Reisezug, Straßenbahn, Metro oder Güterwaggon - in der ...

Duplexstahlprofile als Bodenlängsträger in Niederflurstraßenbahnen

Welser Profile begleiten uns von frühmorgens bis spätabends, in ...