Metaller Stammtisch ins Leben gerufen
Neuigkeiten zu rollverformten Sonderprofilen und Sonderprofilrohren sowie Baugruppen aus Stahl, Edelstahl und Nichteisen-Metallen (Alu, Kupfer, Messing…)

Premiere für den Metaller Stammtisch

25. Januar 2019

Auf Initiative von Markus Felber (Fuchs Metalltechnik), Thomas Welser (Welser Profile) und Werner Pumhösel (Seisenbacher) entstand im Beta-Campus in Waidhofen an der Ybbs ein „runder Tisch“ der besonderen Art.

Ein Mal im Quartal werden ab sofort Vertreter der umliegenden metallverarbeitenden Industrie zusammenkommen, um verschiedenste Aktivitäten und Veranstaltungen zu planen. Speziell dafür wurde gemeinsam ein Tisch entworfen, der aus mehreren Werkstoffen futuristisch gestaltet wurde und ganze 400 Kilogramm auf die Waage bringt. Damit ist der Ende Oktober eröffnete Beta-Campus nun voll ausgestattet. Thomas Welser freut sich: „Damit haben wir neben dem Coworking-Bereich und dem IdeaLab für Workshops nun auch einen besonderen Besprechungsraum“.

© www.eisenstrasse.info

 

Markus Felber, der das Themenfeld „Moderne Metallverarbeitung und Fachkräftesicherung“ in der LEADER-Region Eisenstraße Niederösterreich leitet, gibt Einblick in die Pläne der Beteiligten: „Der Metaller-Stammtisch ist der Auftakt für eine Reihe von Initiativen und Maßnahmen, die wir in den kommenden Monaten umsetzen wollen“. Angedacht sind mehrere Aktivitäten – darunter eine Veranstaltung zum Thema Export sowie gemeinsame Messeauftritte. Die Bedeutung der Metallverarbeitung als regionale Leitbranche soll ebenso herausgearbeitet werden.