20.09.2023

TRIGOS NÖ-Award für Welser Profile

Am 18. September 2023 fand die TRIGOS-Gala Niederösterreich in der Schallaburg statt, bei der wir in der Kategorie „Klimaschutz“ als Sieger hervorgegangen sind.

Der TRIGOS ist eine Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften und wurde dieses Jahr zum 20. Mal von einer Trägerschaft aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft vergeben. 

Prämiert werden österreichische Unternehmen, die eine Führungsrolle und besondere Vorbildwirkung für verantwortliches Wirtschaften und Nachhaltigkeit übernehmen und die zur Zukunftsfähigkeit der österreichischen Wirtschaft, Gesellschaft sowie Umwelt beitragen.

Die regionale Expertenjury hat aus 132 Einreichungen zwölf Unternehmen auf regionaler Ebene nominiert, Welser Profile war einer der drei Nominierten NÖ's in der Kategorie Klimaschutz. Konkret ging es um den umweltfreundlichen Bahnantransport unseres Vormaterials.

 

Trigos Award 2023

Im Rahmen einer Gala auf der Schallaburg wurden die Gewinner gekürt und auch wir zählen zu den Preisträgern! Das freut uns besonders, weil wir schon seit jeher in Generationen denken und handeln. Der Gewinn des Awards ist eine weitere Bestätigung, dass wir damit die richtige Richtung eingeschlagen haben.

Berichte und Impressionen zur TRIGOS-Gala NÖ 2023