Welser Profile unterstützt Organisationen in der Region
Neuigkeiten zu rollverformten Sonderprofilen und Sonderprofilrohren sowie Baugruppen aus Stahl, Edelstahl und Nichteisen-Metallen (Alu, Kupfer, Messing…)

Schenken mit Sinn

24. Februar 2017

Seit Jahren schon verzichtet die Welser Profile Austria GmbH zu Weihnachten auf Kundengeschenke. Diesmal unterstützte man stattdessen die Kindergärten in Gresten und Ybbsitz.

Während in den letzten Jahren soziale Organisationen, etwa das Rote Kreuz oder die Schule in Rogatsboden mit Spenden unterstützt wurden, entschied man sich diesmal für die technische Frühförderung in den regionalen Kindergärten. So sollen handwerkliches Geschick und Hausverstand gefördert werden, da diese Fähigkeiten in unserer „digitalisierten“ Welt immer mehr in den Hintergrund rücken.

Groß war die Freude bei der ersten offiziellen Übergabe der Werkzeuge und Spielsachen im Kindergarten Gresten-Land, zu der sich neben den Kindern und Pädagoginnen, allen voran Leiterin Josefa Pointner, auch Bgm. Leopold Latschbacher und Vertreter des Elternbeirates eingefunden hatten. Die Kinder und Pädagoginnen bedankten sich mit musikalischen Darbietungen und einem selbst gestalteten Billet bei Geschäftsführer Thomas Welser für die großzügige Spende!