Welser Stahlrohre mit einer Länge von 5 - 6 Meter
Rollverformte Sonderprofile aus Stahl, Edelstahl, Nichteisenmetallen (Alu, Kupfer, Messing…) für die Agrartechnik-Branche

Man kann das Wetter nicht beeinflussen …

… aber man kann Vorkehrungsmaßnahmen treffen.

Regelmäßig vernichten Unwetter die Obst- und Weinkulturen ganzer Landstriche. Das muss nun nicht mehr sein – dank des neuen Unwetterschutzes mit Welser Profilen.

Nutprofile als Unwetterschutz in der Agrartechnik
Die Nutprofile für die Agrartechnik sind in Funktion und Gewicht optimal auf die Anwendung als Unwetterschutz ausgelegt.

 

Ein speziell angefertigtes Nutrohr von Welser dient als Halterung einer Abdeckplane, die bei Änderung des kontinuierlich gemessenen Luftdruckes automatisch ausgerollt bzw. wieder eingerollt wird, um die natürliche Reife des Obstes nicht zu beeinflussen.

Unsere Spezialprofile aus Stahl haben eine Länge von immerhin 5–6 m und müssen nicht nur verwindungssteif, sondern auch möglichst leicht sein. Das hat nicht nur wirtschaftliche Gründe, es erleichtert auch die Montage des Profilystems.

Highlights

Profile aus Stahl für höchste Ansprüche und Beanspruchung

So leicht wie möglich und so stabil wie nötig ...

Welser Flex – Unser modulares Preismodell

Passend zu Ihren Anforderungen an Profilvielfalt, Produktlebenszyklus und Komplexität ...

1. Bahnsolarkraftwerk mit Welser Profilen

Verzinkte Welser Profile geben dem weltweit ersten Bahnsolarkraftwerk die ...