Siegreiche Lehrlinge von Welser Profile
Karriere mit Profil

Unsere Lehrlinge sind spitze!

25. Juni 2017

119 Lehrlinge aus 36 Industrieunternehmen traten beim diesjährigen Lehrlingswettbewerb der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer NÖ an – darunter eine Abordnung von Welser Profile.

Zehn Welser-Lehrlinge stellten sich den Aufgaben der Prüfer und belegten eindrucksvoll, dass in der Ausbildung bei uns im Unternehmen beste Arbeit geleistet wird: In den Einzelbewerben der Werkzeugbautechniker, Produktionstechniker und Elektrotechniker heimsten wir durchwegs Stockerlplätze ein. Im Teambewerb unter dem Motto „Industrie 4.0“ holte man sogar den ersten Platz!

 

Es war das erste Antreten in diesem Bewerb, weshalb sich die Vorbereitung etwas schwierig gestaltete. Umso beeindruckender ist der Erfolg: Unter dem Teamnamen „Future of Production“ lieferten die vier Teilnehmer von Welser Profile drei Projektarbeiten ab, im Zuge derer sie ihre Fähigkeiten aus den Bereichen Projektmanagement, Elektronik, Mechanik und Elektropneumatik unter Beweis stellten. Traditionelles Bohren oder Fräsen wurde dabei ebenso verlangt wie Programmierfähigkeiten, CAD Zeichnen oder der Umgang mit modernen Sensoren.

Wir gratulieren allen unseren Lehrlingen zu dieser hervorragenden Leistung!

Hier noch ein Einblick in die Projektarbeit unseres erfolgreichen Teams: